Artikel/ Berichte

6 neue Rheinland-Pfalz Meister

6 neue Rheinland-Pfalz Meister vom Karate Dojo Anhausen

Am 12. September 2015 fanden in Wittlich die RKV Meisterschaften der Kinder- und Schüleraltersklassen U7, U9, U11 und U14 statt.
Das Karate Dojo Anhausen trat mit seinen jüngsten Kämpfern an. Die lieferten aber unter der Anleitung und Betreuung des gesamten Wettkampf Trainerstabes ein beeindruckendes Ergebnis ab.Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde auch dadurch noch verstärkt, dass die Mehrheit der Kumite (Zweikampf) Teambegegnungen gewonnen werden konnte.
Viele der verlorenen Finalbegegnungen endeten denkbar knapp, sodass bei etwas mehr Glück und Geschick das Ergebnis noch positiver hätte ausfallen können.Insgesamt konnte das Dojo Anhausen 6 Meister, 5 Vizemeister und 7 Bronze Medaillengewinner stellen, mehr Podiumsplätze, als irgendein anderer Karateverein in Rheinland-Pfalz.

Dies war ein verdienter Lohn für die fleißige Arbeit aller Beteiligten über die Sommerferien hinweg und für einige ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft der Schüler später in diesem Jahr.

Herzliche Gratulation an die Kämpfer.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Plätze:
Endrit Hoxha, Kinder A, Kumite Einzel männlich - U11 -135 cm
Brettnacher Lara, Kinder A, Kumite Einzel weiblich - U11 -135 cm
Pascal Kurz, Endrit Hoxha, David Geshev, Kinder A, Kumite Team männlich - U11
Lara Brettnacher, Julia Hoffmann, Aurora Tamang, Kinder A, Kumite Team weiblich - U11
Mia Brettnacher, Kinder B, Kumite Einzel weiblich - U9 ab 6. Kyu
Lilly Bellmann, Mia Brettnacher, Hellen Ily, Kinder B, Kumite Team mixed - U9

2. Plätze:
Aurora Tamang, Kinder A, Kumite Einzel weiblich - U11 +135 cm
Julia Hoffmann, Kinder A, Kumite Einzel weiblich - U11 -135 cm
Lilly Bellmann, Kinder B, Kumite Einzel weiblich - U9 bis 7. Kyu