Bronze bei der DM 2015

Drei Wettkämpfer vom Karate Dojo Anhausen hatten sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Schüler qualifiziert, die in diesem Jahr in Ludwigsburg in Baden-Württemberg stattfand.
Ina-Carlotta Kern, Melvin Thran und Hannah Henning.

Ina gewann ihren ersten Kampf der Kategorie Schüler Kumite Mädchen -40 kg gegen eine Hamburgerin, schied aber leider in der Folge geben eine Kämpferin aus Böblingen aus.
Melvin Thran startete in der Kategorie Schüler Kumite Jungen -33 kg und leider erging es ihm ähnlich. Gegen Bayern konnte er die Matte in der ersten Runde noch siegreich verlassen, gegen einen Kämper aus Reinbek zog er aber in Runde 2 den Kürzeren.
Hannah Henning ging in der Kategorie Schüler Kumite Mädchen +50kg auf die Tatami. Sie schaffte in Runde 1 einen Sieg gegen das Saarland und traf in Runde 2 auf eine Kämpferin aus Berlin. Mit ihren konsequenten Faust-Fußtechnikkombinationen und schnellen Kontern auch mit den Füßen konnte sie punkten und das Match gewinnen. Danach kam Runde 3 und eine Gegnering aus Baden-Würtemberg. Auch hier hatte Hannah das bessere Ende für sich und gewann. Nun ging es um den Poolsieg und den Einzug ins Finale.
Leider machte Hannah hier 2 kleine Fehler, die ihre Gegnerin, die spätere Siegerin, eiskalt ausnutzte. Dazu kam dann auch noch etwas Wertungspech, sodass Hannah nur noch in die Trostrunde einziehen konnte.
Dort traf sie im Kampf um die Bronze Medaille auf ein Mädchen aus Baden-Württemberg. Hannah wußte, dass es hier jetzt nochmal um alles ging und schaffte es tatsächlich zu gewinnen.Bronze für das Karate Team aus Anhausen.
Lobend zu erwähnen sind ebenfalls noch die Partnervereine der Kampfgemeinschaft Westerwald vom KSV Wirges und KC Puderbach. Alexander Buchheim aus Wirges wurde neuer Deutscher Meister in der Kategorie Schüler Kumite Jungen -53 kg.
Herzliche Gratulation.