Offener Kumite RKV Kader Lehrgang

Am Samstag, den 08.02.2014 fand in Raubach ausgerichtet durch den Karate-Club Puderbach e.V. und unterstützt vom Orga Team des Karate Dojo Anhausen ein offener RKV Kader Lehrgang statt.

Die Halle in Raubach bot optimale Bedingungen. Auf zwei Mattenflächen konnten sowohl der RKV Kader als auch die Kumite Fördergruppe Platz zum Trainieren finden. Auch für die Zuschauer blieb noch genügend Platz. Die mitgereisten Eltern konnten entweder dem Trainingsgeschehen folgen, oder sich am Kaffee und Kuchen Buffet bedienen.

Die beiden Landestrainer Marc und Jan Brettnacher hatten die Trainingseinheiten des Vormittags offen ausgeschrieben, sodass theoretisch jeder Karateka aus Rheinland-Pfalz die Möglichkeit hatte, zusammen mit den Kaderathleten seinen eigenen Leistungsstand kurz vor der RKV Meisterschaft zu überprüfen.

Von diesem Angebot hatten vermehrt die umliegenden Vereine der Westerwaldregion rege Gebrauch gemacht, aber auch die Dojos aus der Pfalz brachten neue Talente mit.

Ein herzlicher Dank geht an die Ausrichter.