Ehrung des Sportbundes Rheinland 2014

Am Samstag, den 16.03.2014 fand in Boppard am Rhein eine Ehrung des Sportbundes Rheinland statt, bei dem Sportvereine aus der Umgebung geehrt wurden, die sich im Jahr 2013 besonders durch Kooperation und die Bündelung von Resourcen hervorgetan haben.

Die Sportgemeinschaft Anhausen mit allen Abteilungen nahm an diesem Wettbewerb teil, indem das Projekt der Kooperation mit den befreundeten Karate Vereine Karate Club Puderbach e.V. und des Karatesportvereins Wirges e.V. beim Wettkampftrainingsbetrieb und bei der Kampfgemeinschaft Westerwald eingereicht wurde.

Durch diese Kooperation hat sich die Qualität und Verschiedenartigkeit des Trainingsangebotes verbessert. Durch das erweiterte Trainingsangebot gibt es seit Frühjahr 2013 bessere Trainingspartner, von denen unsere Athleten lernen konnten.Bei den Turnierauftritten von 2013 und Anfang 2014 wurden alle Kumite Teams aus Kämpfern der 3 befreundeten Vereine gebildet.
Der Erfolg zuletzt bei den Landesmeisterschaften des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes gibt den Ideengebern Recht.

Der Sportbund Rheinland ehrte auf den vorderen Plätzen besonders Vereine, die zusätzlich zu dem Aspekt der vereinsübergreifenden Kooperation auch die Schnittstellen zwischen Sport und Gemeindeverwaltung oder Gesundheitswesen herausstellen konnten. Dennoch wurde die SG Anhausen mit einem Wertgutschein von 100,-€ bedacht, der dem Sportbetrieb wieder zugeführt wird.

Vielleicht gelingt es uns ja die Juroren bei einer zukünftigen Teilnahme von unseren Konzepten zu überzeugen.