Mayen. Ende Januar stand wieder eins der größten Karate Turniere in der nahen Umgebung statt und das bereits zum sechsten Mal: Das „Sen5 Rhein Shiai“ in der Burghalle in Mayen.
Die internationale Veranstaltung mit über 500 Startern lockte sogar Vereine aus Holland, Polen, Ungarn, Österreich, Dänemark uvm…
Und da zwischendrin 23 Karateka der SG Anhausen mit vier Trainern, ihren Familien und mitgereisten Freunden und Fans.
Durch das System „Jeder gegen Jeden“ konnten alle Wettkämpfer mindestens drei Kämpfe machen und hatten so auch bei einer Niederlage noch Chancen auf einen Platz auf dem „Treppchen“.
Um nur ein paar der Erfolge zu nennen:
Früh morgens waren unsere Kleinsten U6 Kumite Kämpferinnen Marie Spohr und Lotte Kegler am Start und überzeugten wieder mit den Plätzen eins und zwei!
Auch bei den U8-Klassen der Jungs konnten sich Lennard Göbel und Mike Henneberg das erste und dritte Siegerpodest sichern und jubelten den stolzen Eltern und Trainern entgegen.
Und so ging es auch weiter, die SG Anhausen befand sich weiterhin auf Medaillenkurs, denn insgesamt kamen: 4 mal Gold, 4 mal Silber und 2 mal Bronze zusammen, womit sich der Verein wieder Bester/erfolgreichster Verein des Turniers nennen darf. Auf insgesamt acht Tatamis (Kampfflächen) wurden wirklich hervorragende Leistungen mit fantastischen Resultaten gezeigt und wir gratulieren allen Startern zu einem tollen Wettkampftag in der Eifel!!
Ein Riesendankeschön gilt auch den mitgereisten Eltern und Freunden, die immer mitfiebern und anfeuern und somit den Kindern und Jugendlichen den Rücken stärken!!
Hier die Platzierungen im Einzelnen:
Platz 1
Lennard Göbel
Marie Spohr
Lara Brettnacher
Louis Fahrenbruch
Platz 2
Lotte Kegler
Julie Brettnacher
Endrit Hoxha
Melvin Thran
Platz 3
Mike Henneberg
Mia Brettnacher
Hannah Henning
Melvin Fleischer
Thomas Spohr