Artikel/ Berichte

Team der Sportgemeinschaft Anhausen beim 6. Holzbachtal-Cup in Puderbach

Der Winter naht und somit stand auch wieder der Holzbachtal Cup im benachbarten Puderbach im Turnierkalendar.

Früh morgens starteten wieder unsere Kleinsten Marie Spohr und Lotte Kegler in zwei Kategorien auf den Matten und belegten dort jeweils zweimal die ersten beiden Plätze auf den Siegerpodest und strahlten um die Wette.
So sollte es dann auch weitergehen und eine durchweg fleißige Leistung der Älteren, bestätigte die aktuelle gute Form der Kinder.
Drei Jungs in der Klasse U8, Mike Henneberg, Tom Spohr und Lennard Göbel belegten sogar in ihrer Klasse die Plätze eins bis drei und hatten somit das Treppchen fest in Anhausener Hand.

Fight Club Westerwald überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft 2017

Bielefeld: Am Samstag den 21.10.2017 richtete der Deutschen Karate Verband mit seinen insgesamt 2.300 Vereinen aus ganz Deutschland in Bielefeld in der Seidensticker Halle die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Karate für Schüler aus. Es nahmen 524 qualifizierte Sportler aus 194 Vereinen an dem Wettbewerb des DKV teil und die Karateka aus dem Fight Club Westerwald (Dojo der SG Anhausen / KC Puderbach / KSV Wirges) überzeugten dort mit sehr starken Kämpfen.

Neue Anfängerkurse ab 27. Oktober 2017

Was ist Karate?
Eine Körper- und Kampfkunst und eine Methode der Selbstverteidigung. Sie ist auch ein Weg zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit und zur Festigung des Charakters, der schließlich zu einem inneren Wachstum führt. Mit Karate wird die Koordination und Konzentration Ihres Kindes verbessert. Da alle Bewegungen beidseitig ausgeführt werden, legt Karate die idealen Voraussetzungen für eine sportliche und gesunde Entwicklung ihres Kindes sowie gute zukünftige Lernleistungen in der Schule.

Ab dem 27. Oktober starten wir mit neuen Anfängerkursen!

Karate Minis (4 bis 6 Jahre): 15:30 - 16:15 Uhr
Karate Kids (7 bis 12 Jahre): 16:15 - 17:00 Uhr

Infos zu den (Anfänger) Kursen bei Jan Brettnacher:
Telefon: (02639) 961 988
Mobil: 0151- 194 20 600